10grad58east - powered by Benno Noll

malerei

 
 

Unter dem Label 10grad58east habe ich ab Mai 2013 mit dem barocken Westpavillon im Coburger Hofgarten ein neues Domizil bezogen.

Die Mischung aus Atelier und Produzentengalerie bietet mir nach nunmehr über 25 Jahren Malerei endlich den würdigen Rahmen, den meine etwas aus der Zeit gefallenen Bilder verdienen.

der gegenstand mit seinem Widerstand ist die macht, die mich zur produktion zwingt.“

so Max Beckmann, den ich hier bewusst und nur allzu gerne zitiere. Denn auch ich arbeite mich bevorzugt an den realen Erscheinungen dieser Welt ab, um daraus eine eigene Sicht auf und ganz speziell hinter die Dinge zu präsentieren.

Doch „Bilde Künstler, rede nicht“ (Schiller) gilt trotz all der Theorielastigkeit heutiger Kunst noch immer, und so erfahren Sie mehr über meine künstlerische Philosophie von wissenschaftlich und journalistisch kompetenter Seite unter „Texte“ und in b[ennos]log.

 
Willkommen auf meiner website

10grad58east Ateliergalerie - Westpavillon im Hofgarten Coburg, Mai 2014, Foto Dieter Ertel, Coburg

I have a dream (Martin Luther King)

Beitrag zur Lutherdekade 2007-2017

New York City Bridges, Rom

Fineartprints auf Hahnemühle-Bütten,

60 x 120 cm und 90 x 120 cm,

Auflage je 20 Stück, 2015

© Alle Abbildungen und Texte auf den folgenden Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jegliche Art der

    Wiederverwendung oder Veröffentlichung bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung der Urheber.

Benno Noll ist Mitglied der VG-Bildkunst Bonn.

    Für die Inhalte verlinkter Seiten ist ausschließlich der Betreiber dieser Seiten verantwortlich und haftbar.



Haftungsausschluss.pdf